Custer State Park, Jewel Caves und Crazy Horse Monument

| 2 Comments
Im Unterschied zu den letzten Tagen sind wir seite gestern nicht wirklich weit gereist. Wir sind inzwischen in Deadwood - nicht wirklich weit von Rapid City entfernt.
Heute standen einige Sehenswürdigkeiten im Black Hills Gebiet - immer noch in South Dakota am Plan.

Custer State Park
Unser erstes Ziel für den Tag. Ein kleiner State Park in den Black Hills nicht weit von Mount Rushmore entfernt. Viel gibt's darüber nicht zu berichten. Das interessanteste daran war sicherlich die Iron Hill Mountain Road, von der aus man sogar nochmal ein paar schöne Blicke auf die "Faces" werfen konnte. Ausserdem habe ich endlich mein erstes freilebendes Bison gesehen - zwar wirklich nur ein einziges, aber ich bin sicher es werden noch mehr.



Crazy Horse Monument

Dieses Monument entsteht in der Nähe von Mount Rushmore ebenfalls in den Black Hills. Seit inzwischen 61 Jahren wird an der weltweit größten Skulpur, die in einen Berg gemeisselt wird gearbeitet - herauskommen soll quasi das Gegenstück zu Mount Rushmore der "Native Americans". Mehr Infos darüber findet man ausreichend im Internet.
Recht weit fortgeschritten ist das Monument noch nicht wirklich - bis zur Fertigstellung wird so wie's ausschaut noch einige Zeit vergehen. Ich bin mir sicher, dann wird das Monument auch beeindruckend sein. Aktuell ist es noch eher bescheiden und man muss es nicht unbedingt gesehen haben, auch wenn die Entstehungsgeschichte ganz interessant ist.



Fertig ist aktuell nur das Gesicht, das man hier leider nicht so besonders gut erkennt.

Jewel Caves
Dieses Hölensystem ist mit einer Länge (bis jetzt erforscht/entdeckt) von 146 Meilen das zweitlängste der Welt. Fragt mich jetzt nicht nach dem längsten - ich weiß es nicht.
Die 1h20mins Scenic Tour war sehr, sehr schön und auch recht informativ. Leider blieb nicht viel zeit zum Fotografieren und die meisten Fotos sind unscharf :-(
Deswegen mal ein Foto mit Gregor - das ist auf alle Fälle scharf (zumindest für mich).



Morgen geht's weiter nach Cody in Wyoming, unsere letzte Station vor Yellowstone.

2 Comments

Längste Höhle der Welt (lt. Wiki) Mammut-Höhle, Mammoth-Cave-Nationalpark in Kentucky, USA, Länge rund 590 km.

Vielleicht liegts ja noch auf eurer Route ;-)
Wahnsinn, wo ihr überall hinkommt! Ihr seid aber doch hoffentlich nicht irgendwo in Yellowstone verloren gegangen ... warte schon gespannt auf den nächsten blog!!!
Bis bald (!), lg Bine

Liegt leider nicht mehr auf unserer Route - das wär dann aber auch wirklich zu viel.

Wir leben noch und wurden in Yellowstone nicht von einem Grizzley gefressen, aber leider gabs dort nur Natur pur und kein Wifi :-(

Updates folgen asap!

Leave a comment

Recent Entries

San Francisco
Tag 1 (nur Abend)Brandy Ho'sTag 2Golden Gate BridgeFort PointCrissy FieldMuir WoodsMt TamaplaisTag 3Twin PeaksFishermens WharfTag 4 (Abreisetag)China TownDown Town (Shopping)…
Yosemite National Park
Am zweiten bzw. ersten ganzen Tag in diesem Kalifornischen National Park planten wir eine Wanderung.Gestärkt durch ein großartiges (oder doch…
Von Reno nach Yosemite
Nach unserem kurzen Intermezzo in Reno freuten wir uns schon sehr auf das nächste Highlight unseres Urlaubs: Yosemite National Park.Diesen…