New York City: 2,5 Tage Sonnenschein (Teil 1)

| 6 Comments
So, das ist jetzt der zweite Versuch, diesen Eintrag zu schreiben. Leider hat sich der Eintrag beim Versuch ein Bild hochzuladen, selbst gelöscht - keine Ahnung was da los war:-(
So schnell gebe ich aber nicht auf.

New York ist inziwschen schon wieder Vergangenheit - inzwischen sind wir schon in Niagara Falls (Kanada). Ein paar Highlights aus New York möchte ich euch aber nicht vorenthalten.
Wir hatten ja leider nicht viel Zeit, diese haben wir aber dafür recht gut genützt.

Unser Hotel: Ameritania
Ich hatte grundsätzlich die Erwartungen was unser Hotel in New York betrifft nicht allzu hochgeschraubt. Ich wurde dann auch nicht enttäscht. Es war alles da was man braucht: ein Bett, ein Fernseher, ein Kasten (den wir eigentlich nicht brauchten) ein Badezimmer samt Klo. Was ein bisschen fehlte war Platz - das Zimmer war so klein, das wir uns kaum darin bewegen konnten. Das war aber kein Problem - wir haben ja auch nicht viel Zeit im Zimmer verbracht.

Empire State Building
Am Freitag in der Früh haben wir uns gleich - nach unserem Frühstück bei Starbucks - auf den Weg zum Empire State Building gemacht. Dank unserer Express Tickets sind wir auch lässig an allen Schlangen vorbei. Wenn da nicht Gregors XH A1 gewesen wäre - deren Mikro man NICHT abmontieren kann - wären wir wahrscheinlich auch im Rekordtempo oben angelangt. So mussten wir noch ein bisschen mit den Security Leuten diskutieren. Die haben uns dann aber doch samt unseren beiden Kameras (nein eigentlich waren es 4) raufgelassen. Der Ausblick war dann auch super - nur die vielen drängelnden Leute waren nervig.



Soho oder doch Little Italy?
Als nächstes wollten wir nach Soho. Blöderweise sind wir in die falsche U-Bahn eingestiegen, die nicht an der geplanten Station hielt. Das war kein Problem - wir sind dann einfach zurück gelaufen - bis zur Spring Street, perfekt! Dort sind wir dann zielstrebig rechts abgebogen und dachten: Jetzt sind wir in Soho. War nicht so - wir waren in Little Italy. Das fiel uns aber erst auf als wir in der "First Pizzeria of America" unsere Pizza verschlungen haben. Interessant war es trotzdem.

Brooklyn Bridge
Weiter gings mit einer kleinen Wanderung über die Brooklyn Bridge - bei brütender Hitze mit Kameras bestückt, war das gar nicht mal so lustig. Und ich denke es hat sich ausgezahlt!

Hair
Nach einem kleinen Zwischenstopp im Hotel wars dann Zeit für ein Musical. Wir hatten uns schon von zuhause aus unsere Tickets für Hair im Al Hirschfelt Theatre gekauft. Die Rezensionen waren sehr sehr gut und wir wurden auch nicht enttäuscht. Das Musical war fantastisch.

Sodala - mehr gibts dann vielleicht noch später. Ich muss mich jetzt aufs Feuerwerk über den Niagara Fällen vorbereiten.

6 Comments

Hi, klingt fantastisch, man bekommt richtig Fernweh ;-) bin schon auf die Pics gespannt! Haltet uns weiter auf den Laufenden und schöne "Weiterreise"!!!! Lg, Bine

ich will mehr fotos sehen!

text lesen strengt so an ;)

Wart ihr auch im "54 Broadway Cafe"? (gegenüber vom Hotel) Das Gebäude gegenüber ist ja der totale NYC-Trash, ein klassisches Spiderman-Endkampf-Flachdach, ein Godzilla-Sitzpodest. Und der Starbucks schräg gegenüber ist natürlich praktisch.

Weiterhin gute Reise!

Das bisher mangelhafte wlan hat mir keinen Bilder upload erlaubt. Ich hoffe das wird heute Abend in Chicago besser.

Im Café waren wir nicht.dafür haben wir denvon dir beschriebenen Ausblick aus dem Fenster genossen - das hätten wir übrigens niemals öffnen dürfen.

hi, das liest sich alles wirklich toll. man bekommt richtig lust auf mehr. wäre gern bei euch :-)
Lg, Jo

Leave a comment

Recent Entries

San Francisco
Tag 1 (nur Abend)Brandy Ho'sTag 2Golden Gate BridgeFort PointCrissy FieldMuir WoodsMt TamaplaisTag 3Twin PeaksFishermens WharfTag 4 (Abreisetag)China TownDown Town (Shopping)…
Yosemite National Park
Am zweiten bzw. ersten ganzen Tag in diesem Kalifornischen National Park planten wir eine Wanderung.Gestärkt durch ein großartiges (oder doch…
Von Reno nach Yosemite
Nach unserem kurzen Intermezzo in Reno freuten wir uns schon sehr auf das nächste Highlight unseres Urlaubs: Yosemite National Park.Diesen…